Aktuelles
Neue Veröffentlichung: Chancenungleichheit: geplant, organisiert, rechtlich kodifiziert
Es ist ein Dauerbefund, seitdem die Bildungsforschung sich mit der Frage der Bildungsbeteiligung befasst: Der soziale Ort, in den Kinder geboren…
Eignungs- und Orientierungspraktikum: Das EOP im Ausland? Ja!
Absolvieren Sie doch bereits das EOP im Ausland.
Neue Veröffentlichung: Friedrich-Jahresheft 2022 - Leistung: ermöglichen & beurteilen
Lehrerinnen und Lehrer beurteilen die Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler jeden Schultag ganz selbstverständlich. Und dies wird auch sicherlich…
Neue Ausgabe: Religion und Religiosität: Positionierungen in pädagogischen und erziehungswissenschaftlichen Kontexten
Herausgeber:innen: Isabell Diehm / Thomas Geier / Patricia Stošić
Neue Ausgabe: Schule der Migrationsgesellschaft: Diskriminierungstheoretische und rassismuskritische Analysen
Herausgeber:innen: Thomas Geier, Merle Hummrich
Neue Veröffentlichung: „Gerechte Leistungsbeurteilung. Impulse für den Wandel.“ Mit aktueller Radiovorstellung
Silvia-Iris Beutel, Birgit Xylander
Qualitative Forschungs- und Interpretationswerkstatt (QFIW)
Auch im WiSe 2021/22 wird die Arbeit der Qualitativen Forschungs- und Interpretationswerkstatt am IADS fortgesetzt.
Neue Ausgabe: Intentions, power, and accidents: Rethinking Global Citizenship Education from the ground up
Simona Szakács-Behling, Jennifer Riggan, Bassel Akar & Sabine Hornberg (Eds.)
SIIVE-Jahrestagung 2021
Tagungsbericht „Grenzen auflösen – Grenzen ziehen. Grenzbearbeitungen zwischen Erziehungswissenschaft, Politik und Gesellschaft“