Aktuelles
Neue Veröffentlichung: Chancenungleichheit: geplant, organisiert, rechtlich kodifiziert
Es ist ein Dauerbefund, seitdem die Bildungsforschung sich mit der Frage der Bildungsbeteiligung befasst: Der soziale Ort, in den Kinder geboren…
![](/storages/iads-ep/_processed_/e/5/csm_Publikation_02_0ecf4eb0b1.png)
Eignungs- und Orientierungspraktikum: Das EOP im Ausland? Ja!
Absolvieren Sie doch bereits das EOP im Ausland.
![](/storages/iads-ep/_processed_/1/2/csm_News_e9f4098843.jpg)
Neue Veröffentlichung: Friedrich-Jahresheft 2022 - Leistung: ermöglichen & beurteilen
Lehrerinnen und Lehrer beurteilen die Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler jeden Schultag ganz selbstverständlich. Und dies wird auch sicherlich…
![](/storages/iads-ep/_processed_/c/e/csm_Publikation_f94a6a6cc3.jpg)
Neue Ausgabe: Religion und Religiosität: Positionierungen in pädagogischen und erziehungswissenschaftlichen Kontexten
Herausgeber:innen: Isabell Diehm / Thomas Geier / Patricia Stošić
![Buchcover Zeitschrift für Pädagogik Heft 2](/storages/iads-ep/_processed_/c/4/csm_Religion_und_Religiositat_eb29d18a19.jpg)
Neue Ausgabe: Schule der Migrationsgesellschaft: Diskriminierungstheoretische und rassismuskritische Analysen
Herausgeber:innen: Thomas Geier, Merle Hummrich
![Buchcover Tertium Comparationis](/storages/iads-ep/_processed_/7/0/csm_TC_01_2021_6c503f8706.jpg)
Neue Veröffentlichung: „Gerechte Leistungsbeurteilung. Impulse für den Wandel.“ Mit aktueller Radiovorstellung
Silvia-Iris Beutel, Birgit Xylander
![](/storages/iads-ep/_processed_/2/b/csm_beutelxylander2_a6eadaeec5.png)
Qualitative Forschungs- und Interpretationswerkstatt (QFIW)
Auch im WiSe 2021/22 wird die Arbeit der Qualitativen Forschungs- und Interpretationswerkstatt am IADS fortgesetzt.
![](/storages/iads-ep/_processed_/1/2/csm_News_e9f4098843.jpg)
Neue Ausgabe: Intentions, power, and accidents: Rethinking Global Citizenship Education from the ground up
Simona Szakács-Behling, Jennifer Riggan, Bassel Akar & Sabine Hornberg (Eds.)
![Buchcover Tertium Comparationis](/storages/iads-ep/_processed_/6/2/csm_Tertium_Comparationis_f5716b1439.jpg)
SIIVE-Jahrestagung 2021
Tagungsbericht „Grenzen auflösen – Grenzen ziehen. Grenzbearbeitungen zwischen Erziehungswissenschaft, Politik und Gesellschaft“
![](/storages/iads-ep/_processed_/1/2/csm_News_e9f4098843.jpg)