Aktuelles
Neue Veröffentlichung: Digitalisierung in der Lehrkräftebildung
Lorenz, R., Beutel, S.-I. & Marci-Boehncke, G. (2023). Digitalisierung in der Lehrkräftebildung – Multiperspektivische Rahmung und Implikationen aus…
DigiFellowship 2023 erhält das Projekt „BNE Room: Ein Digitaler Escape-Room zur Stärkung von BNE in der Lehrer*innenbildung“
Fellowship für Innovationen in der Digitalen Hochschullehre - DigiFellow
Informationen zu der Veranstaltung "Einführung in die Allgemeine Didaktik"
Leider sind alle Plätze in der Veranstaltung "Einführung in die Allgemeine Didaktik" im Wintersemester 22/23 bereits belegt.
Da das KM 1 Modul im…
Ringvorlesung mit begleitendem Masterseminar "Praktiken des Wir-Sagens in schul-/pädagogischen Kontexten" von Dr. phil. Miguel Zulaica y Mugica und PD Dr. habil. Thomas Geier
Einbindung digitaler Elemente bei der Neukonzeption des KM1-Moduls in den Bildungswissenschaften (Lehramt BA)
Weitere Informationen finden Sie im hinterlegten Poster.
Neue Veröffentlichung: Sonderheft der Zeitschrift Tertium Comparationis zu dem Thema: „Schooling in the COVID-19 pandemic era – Examples from school systems in four countries“ erschienen.
Neue Veröffentlichung: Young Citizens - Handbuch politische Bildung in der Grundschule
Kinder im Grundschulalter sind Young Citizens – junge Bürgerinnen und Bürger. Sie nehmen durch zahlreiche Erfahrungen in ihrem sozialen Umfeld…
Studie zur Wirkung von Erasmus+ Maßnahmen im Schulbereich gestartet
Interdisziplinäres Projekt mit innovativem Studiendesign zur Erforschung der Wirkung von Erasmus+ Maßnahmen im Schulbereich
DigiFellowship „Kompetenzförderung für die digital gestützte Gestaltung von interaktivem Lernmaterial im Rahmen des Inverted Classroom Modells“ gestartet
Fellowship für Innovationen in der Digitalen Hochschullehre - DigiFellow