Aktuelles
Die Arbeitsgruppe Gold vertritt das IADS auf der EARLI SIG 6/7
Symposium at SIG 6 & 7 08/21/2024
Hilfskräfte zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht!
Hilfskräfte gesucht - Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
Nachwuchswissenschaftlerinnen des IADS stellen Beiträge auf der JURE 2024 vor
Die Arbeitsgruppe Gold des IADS wird auf der JURE 2024 vertreten sein.
Neue Veröffentlichung zu BNE in der Lehrer*innenbildung
Herausforderungen bei der Umsetzung von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Möglichkeiten der Begegnung im Rahmen der der Lehrer*innenbildung
Neue Veröffentlichung: Data Richness in Schulen unterstützen
Eine Handreichung für Akteur*innen aus dem Unterstützungssystem – online zugänglich
Impuls „Wie demokratisch kann Prüfungskultur sein?“ am 03. Juni 2024
Digitale Veranstaltung der Robert Bosch Stiftung in Zusammenarbeit mit der Schiller-Schule Bochum und der Deutschen Europäischen Schule Singapur.
Vorstellung der Studie zu Erasmus+ auf der Global Gallery
Auf der Global Gallery wurde die Studie zur Wirkung von Erasmus+ in Schulen und weiteren Bildungseinrichtungen im Schulbereich vorgestellt.
Neue Veröffentlichung: Pädagogische Diagnostik – Beitrag zur Demokratisierung von Schule
In C. Schreiner, G. Schauer & C. Kraler (Hrsg.), Pädagogische Diagnostik und Lehrer:innenbildung.
Neue Veröffentlichung: Demokratiepädagogik, Partizipation und neue Prüfungskultur
In A. Langela-Bickenbach, R. Dreier, P. Wampfler & C. Albrecht (Hrsg.), Wege zu einer zeitgemäßen Prüfungskultur.