Aktuelles
Neue Veröffentlichung: Pädagogische Diagnostik – Beitrag zur Demokratisierung von Schule
In C. Schreiner, G. Schauer & C. Kraler (Hrsg.), Pädagogische Diagnostik und Lehrer:innenbildung.
Neue Veröffentlichung: Demokratiepädagogik, Partizipation und neue Prüfungskultur
In A. Langela-Bickenbach, R. Dreier, P. Wampfler & C. Albrecht (Hrsg.), Wege zu einer zeitgemäßen Prüfungskultur.
Mit Spaß liest es sich leichter
BildungsTandems: Einblick ins Vertiefungstraining der Coachs
Gemeinsame Aktion von IADS und ZSB zum Aktionstag #IchStehAuf
Aktionstag der Initiative #IchStehAuf
SPIEGEL-Interview: „Neue Schule, schlechte Noten – muss das sein?“
Übergänge: Prof. Silvia-Iris Beutel rät zu individueller Förderung und transparenter Kommunikation zwischen Eltern, Lehrkräften und Schüler*innen.
Lehrpreis IDEAward 2023
Dr. Nadine Sonnenburg erhält Lehrpreis IDEAward 2023 (1. Platz) – das IADS gratuliert herzlich!
Neue Veröffentlichung: Expertise- Zeitgemäße Prüfungskultur im Kontext digitaler Transformation
Landeslehrpreis NRW 2023
Dr. Vanessa Henke ist Preisträgerin des Landeslehrpreises NRW
Neuerscheinung!
DoProfiL 2.0 – Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung