Aktuelles
DigiFellowship „Kompetenzförderung für die digital gestützte Gestaltung von interaktivem Lernmaterial im Rahmen des Inverted Classroom Modells“ gestartet

Neue Veröffentlichung: Chancenungleichheit: geplant, organisiert, rechtlich kodifiziert
Es ist ein Dauerbefund, seitdem die Bildungsforschung sich mit der Frage der Bildungsbeteiligung befasst: Der soziale Ort, in den Kinder geboren…

Eignungs- und Orientierungspraktikum: Das EOP im Ausland? Ja!

Neue Veröffentlichung: Friedrich-Jahresheft 2022 - Leistung: ermöglichen & beurteilen
Lehrerinnen und Lehrer beurteilen die Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler jeden Schultag ganz selbstverständlich. Und dies wird auch sicherlich…

Neue Ausgabe: Religion und Religiosität: Positionierungen in pädagogischen und erziehungswissenschaftlichen Kontexten

Neue Ausgabe: Schule der Migrationsgesellschaft: Diskriminierungstheoretische und rassismuskritische Analysen

Neue Veröffentlichung: „Gerechte Leistungsbeurteilung. Impulse für den Wandel.“ Mit aktueller Radiovorstellung

Qualitative Forschungs- und Interpretationswerkstatt (QFIW)

Neue Ausgabe: Intentions, power, and accidents: Rethinking Global Citizenship Education from the ground up
