Zum Inhalt
Fa­kul­tät Er­zie­hungs­wis­sen­schaft, Psy­cho­lo­gie und Bil­dungs­for­schung

Neue Veröffentlichung: Sonderheft der Zeitschrift Tertium Comparationis zu dem Thema: „Schooling in the COVID-19 pandemic era – Examples from school systems in four countries“ erschienen.

-
in
  • News
  • Institut
  • Veröffentlichungen

Die COVID-19-Pandemie hat Schulen weltweit vor neue Herausforderungen gestellt, deren langfristige Auswirkungen noch nicht absehbar sind. Im internationalen Vergleich sind mit Blick auf den Umgang mit der Pandemie und den Konsequenzen für die Schule Gemeinsamkeiten aber auch Unterschiede auszumachen, die in diesem Themenheft näher betrachtet werden. Dazu konnten Wissenschaftler*innen aus vier Ländern gewonnen werden, die sich mit „ihren“ Schulsystemen, dem Umgang mit der Pandemie und (möglichen) Auswirkungen auf die Beteiligten beschäftigen. Dies geschieht mithilfe von empirischen Befunden und im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen und mögliche Konsequenzen für die zukünftige schulische Bildung.

Das Themenheft wurde herausgegeben von Dr. Nadine Sonnenburg  und Prof. Dr. Sabine Hornberg vom IADS und ist aufgrund des aktuellen Themas als Sonderheft open access erschienen. Es kann hier runtergeladen werden:

Kurzlink : https://www.waxmann.com/ausgabeAUG100464
.doi: https://doi.org/10.31244/tc.2022.03

Buchcover Tertium Comparationis © Waxmann Verlag