Aktuelles
Neue Veröffentlichung: »Schule ohne Noten hat eine demokratiebildende Funktion«
Ein pädagogisches Porträt in neun Fragen.
Jahrbuch Demokratiepädagogik & Demokratiebildung
Präsentation des Jahrbuchs Demokratiepädagogik & Demokratiebildung durch Professorin Beutel auf der Frankfurter Buchmesse
Neue Veröffentlichung: Silvia-Iris Beutel /Hans Anand Pant – Lernen ohne Noten
Beutel, S.-I. & Pant, H. A. (2024). Lernen ohne Noten. Alternative Konzepte der Leistungsbeurteilung (2., überarbeitete Aufl.). Stuttgart: Kohlhammer.
Die Arbeitsgruppe Gold vertritt das IADS auf der EARLI SIG 6/7
Symposium at SIG 6 & 7 08/21/2024
Nachwuchswissenschaftlerinnen des IADS stellen Beiträge auf der JURE 2024 vor
Die Arbeitsgruppe Gold des IADS wird auf der JURE 2024 vertreten sein.
Neue Veröffentlichung zu BNE in der Lehrer*innenbildung
Herausforderungen bei der Umsetzung von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Möglichkeiten der Begegnung im Rahmen der der Lehrer*innenbildung
Neue Veröffentlichung: Data Richness in Schulen unterstützen
Eine Handreichung für Akteur*innen aus dem Unterstützungssystem – online zugänglich
Impuls „Wie demokratisch kann Prüfungskultur sein?“ am 03. Juni 2024
Digitale Veranstaltung der Robert Bosch Stiftung in Zusammenarbeit mit der Schiller-Schule Bochum und der Deutschen Europäischen Schule Singapur.
Vorstellung der Studie zu Erasmus+ auf der Global Gallery
Auf der Global Gallery wurde die Studie zur Wirkung von Erasmus+ in Schulen und weiteren Bildungseinrichtungen im Schulbereich vorgestellt.