Neue Veröffentlichung: Data Richness in Schulen unterstützen
- Institut
- Forschung
- Veröffentlichungen
Eine mehrperspektivische und zielgerichtete Datennutzung in der Schul- und Unterrichtsentwicklung („Data Richness“) ist voraussetzungsvoll. Das im Rahmen des Programms „Wie geht gute Schule? – Forschen für die Praxis“ von der Robert Bosch Stiftung geförderte Gemeinschaftsprojekt der AG Klein am IADS und des Instituts für Bildungsmonitoring und Qualitätsentwicklung hat diese Voraussetzungen systematisch in einer Handreichung herausgearbeitet und wertvolle Hinweise formuliert, wie Schulleitungen, Schulaufsichtspersonen, Schulträger, Landesinstitute und Qualitätseinrichtungen eine mehrperspektivische und zielorientierte Datennutzung in Schulen unterstützen können. Die Handreichung enthält neben einer wissenschaftlich fundierten Beschreibung von Faktoren, die eine erfolgreiche evidenzbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung kennzeichnen, auch zahlreiche Arbeitsmaterialien, Reflexionsangebote und Literaturtipps.
Barrierearme PDF Version abrufbar unter
https://eldorado.tu-dortmund.de/handle/2003/42540
Bestellung gedruckter Exemplare unter https://iads.ep.tu-dortmund.de/forschung/laufende-projekte/bestellformular-der-handreichungen/