Fa­kul­tät Er­zie­hungs­wis­sen­schaft, Psy­cho­lo­gie und Bil­dungs­for­schung

Studium

Viele erziehungswissenschaftliche Veranstaltungen, die Studierende in ihrem Lehramtsstudium besuchen, werden von dem IADS verantwortet. Damit verbunden sind zahlreiche Klausuren, Modulprüfungen sowie die Abnahme von Masterarbeiten.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier:

Aktuelles

Ringvorlesung mit begleitendem Masterseminar "Praktiken des Wir-Sagens in schul-/pädagogischen Kontexten" von Dr. phil. Miguel Zulaica y Mugica und PD Dr. habil. Thomas Geier

• Lehrangebote
  • Studium
  • Institut

Die Ringvorlesung ist als eine institutsübergreifende Veranstaltung zwischen dem IADS und dem IAEB der Fakultät 12 organisiert. Die Themen werden sowohl aus schulpädagogischer und allgemein erziehungswissenschaftlicher als auch aus rassismuskritischer Perspektive diskutiert.

Veranstaltungen

• Lehrangebote