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Fa­kul­tät Er­zie­hungs­wis­sen­schaft, Psy­cho­lo­gie und Bil­dungs­for­schung

Neue Veröffentlichung: Data Richness in Schulen unterstützen

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Eine Handreichung für Akteur*innen aus dem Unterstützungssystem – online zugänglich

Eine mehrperspektivische und zielgerichtete Datennutzung in der Schul- und Unterrichtsentwicklung („Data Richness“) ist voraussetzungsvoll. Das im Rahmen des Programms „Wie geht gute Schule? – Forschen für die Praxis“ von der Robert Bosch Stiftung geförderte Gemeinschaftsprojekt der AG Klein am IADS und des Instituts für Bildungsmonitoring und Qualitätsentwicklung hat diese Voraussetzungen systematisch in einer Handreichung herausgearbeitet und wertvolle Hinweise formuliert, wie Schulleitungen, Schulaufsichtspersonen, Schulträger, Landesinstitute und Qualitätseinrichtungen eine mehrperspektivische und zielorientierte Datennutzung in Schulen unterstützen können. Die Handreichung enthält neben einer wissenschaftlich fundierten Beschreibung von Faktoren, die eine erfolgreiche evidenzbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung kennzeichnen, auch zahlreiche Arbeitsmaterialien, Reflexionsangebote und Literaturtipps.

Barrierearme PDF Version abrufbar unter

https://eldorado.tu-dortmund.de/handle/2003/42540

Handreichung

 

Deckblatt der Handreichung © https:​/​​/​creativecommons.org​/​licenses​/​by-nc​/​4.0​/​