Studium

Viele erziehungswissenschaftliche Veranstaltungen, die Studierende in ihrem Lehramtsstudium besuchen, werden von dem IADS verantwortet. Damit verbunden sind zahlreiche Klausuren, Modulprüfungen sowie die Abnahme von Masterarbeiten.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier:

Qualitative Forschungs- und Interpretationswerkstatt (QFIW)

• Studium

Auch im WiSe 2021/22 wird die Arbeit der Qualitativen Forschungs- und Interpretationswerkstatt am IADS unter der Leitung von PD Dr. habil. Thomas Geier und Dr. Magnus Frank fortgesetzt.

Alle an Me­tho­den und Methodologie Qualitativer For­schung in­te­res­sierten Kolleg*innen und Gäste sind herzlich willkommen, teilzunehmen. Es besteht dabei die Möglichkeit, im Rah­men etwa von Qualifikationsarbeiten Datenmaterial einzubringen, um es in der Werkstatt ge­mein­sam auszuwerten. Die gemeinsame Arbeit am Material versteht sich als methodenoffen. Vorkenntnisse sind willkommen, stellen aber keine Zugangsvoraussetzung dar.

Die Werkstatt findet regelmäßig am letzten Mittwoch im Monat von 14.00 – 17.00 Uhr statt. Pandemiebedingt derzeit digital, in Zukunft in einem hybriden Format.

Bei Interesse an einer Teilnahme bitten wir um eine Mail an thomas.geieruni-dortmundde oder magnus.frankuni-dortmundde

Weitere Informationen zu Teilnahme, Ablauf und Terminen finden Sie unter: https://iads.ep.tu-dortmund.de/forschung/forschungswerkstatt/

Qualitative Forschungs- und Interpretationswerkstatt (QFIW)

• Studium